5 Minuten Sensory Play – Adventskalender Tag 14

FullSizeRender(4)

Dies ist ein supereinfaches Bastelerlebnis, was schon die Allerkleinsten hinbekommen und man für etwas Größere beliebig erschweren kann –

Wasser mit Lebensmittelfarbe oder Wasserfarbe mischen und dann das Ganze auf Kaffeefilter oder Taschentücher/Küchenpapier geben – das gibt coole Effekte, die die Kleinen faszinieren.

FullSizeRender(5)

Wenn man es etwas herausfordernder gestalten will, kann man hier mit Pipette oder Einwegspritze arbeiten. Hierfür sammele ich gerne Nasentropfenpipetten oder die Einwegspritzen vom Fiebersaft. Man kann Beides aber auch für wenig Geld bei der Apotheke bekommen.

FullSizeRender(3)

Gestern wurde es spontan bei uns noch leichter – der Zwerg fand ein altes und mega häßliches Salz- und Pfefferset, was wir mal geschenkt bekommen hatten, aber bisher noch nicht weggeschmissen haben und wollte es reingefüllt bekommen. Also “malte” er damit 5 Kaffeefilter voll, die jetzt alle getrocknet zu seinen großen Schätzen gehören.

FullSizeRender(2)

Wir haben vor einiger Zeit das Ganze auch schon einmal mit einer Einwegspritze gemacht, wobei er dann von der Spritze und dem Wasser aufziehen so fasziniert war, dass er die Kaffeefilter gar nicht mehr beachtete. Auch gut!

Teile den Beitrag

WIllst Du infomiert werden über Neue Beiträge?

 
Dann melde Dich an!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Security