Bienenwachswickel – Tutorial

Adventskalender Tag 14 – Last Minute Geschenkidee – Bienenwachswickel mit Wolle/Seide
 
Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber ich gerate regelmäßig in Stress, weil mir kurz vor knapp einfällt, dass mir noch ein Geschenk fehlt. Sei es vor Geburtstagen oder eben auch vor Weihnachten – das kommt immer alles so überraschend jedes Jahr. Bitte sagt mir, dass ich da nicht die einzige bin!
 
Jedenfalls habe ich nun Ideen gesammelt und dachte, dass sie euch vielleicht auch nutzen könnten. In den nächsten Tagen gibt es immer mal wieder Posts dazu.
Ich bin ja immer voll für selbst gemacht zu haben – deshalb sucht ihr “Pralinen” oder “Blumen” auch vergeblich in meiner Liste. Ein bisschen kreativer und persönlicher darf es bei mir dann schon sein, jedenfalls, wenn mir der Beschenkte wirklich am Herzen liegt.
 
Nun habe ich das große Glück, dass in meiner Wolle/Seide Fangruppe  (https://www.facebook.com/groups/379457789113371/529495214109627/) unglaublich kreative Leute sitzen, die vor Ideen nur so sprudeln und diese auch gerne teilen. Eine davon ist @Nicole Gewald, die ein Tutorial für euch geschrieben hat über Bienenwachswickel und mir die Erlaubnis gegeben hat, dies mit euch zu teilen.
Es kann ganz einfach aus Wolle Seide und Wollfleecestoffresten genäht werden – dann braucht man nur noch Bienenwachsplatten und hat ein herrliches kleines Geschenk, was den Rest der Erkältungssaison bei kleinen und großen Menschen zum Einsatz kommen kann.
 
Und jetzt noch die Frage an euch – natürlich fehlen mir immer noch Geschenke – was sind eure last minute Geschenkideen, die ich klauen darf oder die ihr an andere Leserinnen weitergeben mögt? Gerne auch etwas, was man zusammen mit Kindern basteln kann!
Teile den Beitrag

WIllst Du infomiert werden über Neue Beiträge?

 
Dann melde Dich an!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Malcare WordPress Security