Computer aufräumen – Kampf dem Chaos Tag 29

Hallo? Hust Schnief, röchel. Wie geht es euch? Hoffentlich besser als mir.

Eigentlich habe ich gerade Urlaub, habe ungefähr 3758347 Sachen auf meiner ToDo Liste stehen für meinen neuen Wolle Seide Shop und das Sabbatical und habe auch tapfer den ganzen Morgen gerödelt – aber jetzt hat es mich ins Bett gehauen.

gnarf

Naja, immerhin ein lange auf die Bank geschobenes Projekt konnte ich gerade beenden: Ich habe meinen Computer aufgeräumt!!

Computer aufräumen für nicht Technik Freaks

Klar, Computernerds erwarten jetzt vielleicht Tipps, wie man die Festplatte so aufräumt, komprimiert und quasi tieferlegt, damit der Rechner noch schneller wird und man noch das Letzte aus ihm herausholt… eh… nein. Ich bin zwar als Erstes meine Programmliste durchgegangen und habe die gelöscht, die ich nicht mehr brauche, aber sonst ging es wirklich ganz schnöde um Festplatte reinigen:

  • Downloadordner aussortieren und alles löschen, was nicht mehr benötigt wird oder dahin sortieren, wo es gebraucht wird
  • Wichtige Ordner auf Datenmüll durchkämmen und dann mit sprechenderer Ordnerstruktur übersichtlicher machen.
  • Im Explorer einen Schnellzugriff auf die am häufigsten benutzen Ordner einrichten
  • okay, um das Ganze wenigstens etwas professionellem Anhauch zu geben, habe ich dann noch das Programm CCleaner durchlaufen lassen und danach die Festplatte komprimiert.

Das Ganze hat mich etwas mehr als eine halbe Stunde gekostet, aber ich denke, im Alltag wird mir das sehr viel Zeit ersparen – von daher war diese gezwungene halbe Stunde aufräumen, die ich so gar nicht eingeplant hatte, eigentlich ziemlich cool und ich kann es nur weiterempfehlen!

Teile den Beitrag

WIllst Du infomiert werden über Neue Beiträge?

 
Dann melde Dich an!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Malcare WordPress Security