Experimente Adventskalender 2016

Nachdem ich ein paarmal gebeten wurde, den Adventskalender vom letzten Jahr zu wiederholen, habe ich das (stolz wie Oskar 🙂 ) gerne gemacht.
Letztes Jahr war der Zwerg 2,5 Jahre alt und es ging eher um Montessori und Sensory Play.
Jetzt ist er – unüberraschend 😉 ) – ein Jahr älter und vor allem daran interessiert, wie sich die Welt aufbaut. Seine liebsten Bücher sind Sachbücher und seine detaillierten Fragen über Kläranlagen, Tod, Sex, Bagger und Schach treiben mir manchmal den Schweiß auf die Stirn.
Was liegt also näher, als dies in einem Adventskalender aufzugreifen?
Während unseres Sabbaticals waren wir in Kapstadt in einem ganz tollen Wissenschaftsmuseum und spätestens seitdem lieben wir alle drei naturwissenschaftliche Experimente.

Hier stelle ich so Einiges vor, was der Zwerg und wir in den letzten Monaten experimentiert haben und was ich spannend und nachahmenswert fand und/oder wo der Zwerg total geflasht war.
Gut die Hälfte der Experimente haben wir also schon hinter uns – die andere Hälfte ist für den kommenden Monat geplant, wo wir durch Kälte und Dunkelheit mehr Zeit als normal zu Hause und drinnen sein werden.
Ich hoffe, ihr habt Lust, uns auf der Experimentereise zu begleiten – wenn ihr was nachmacht, freue ich mich auch ganz besonders über einen Bericht, wie es denn so angekommen ist!
 

Teile den Beitrag

WIllst Du infomiert werden über Neue Beiträge?

 
Dann melde Dich an!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Malcare WordPress Security