In der Fabrik meiner Träume

In der Fabrik meiner Träume

In der Fabrik meiner Träume

Kurz vor Ostern mache ich zwei Wochen Betriebsferien – aber von Wolle und Wolle/Seide konnte ich dann doch nicht meine Finger lassen und stattete meiner Hauptfabrik einen Besuch ab. Ich hätte da wirklich Tage verbringen können, um mit meinem Ansprechpartner neue Ideen zu wälzen und rumzuspinnen, was denn noch alles möglich ist und live bei der Entstehung zuzugucken!

Ich glaube das Coole daran, wenn man mit einem Start-Up zusammenarbeitet, ist das Herzblut, was sich verdoppelt, wenn man selber auch noch ein Start-Up ist. Meine Stoffproduktionsfirma gibt es zwar schon doppelt so lange wie mich, aber dennoch sind das dann für die Firma auch nur 4 Jahre verglichen mit meinen 2 Jahren.

Klar sind die Prozesse dann mal chaotischer oder müssen sich erst festtreten, aber die Liebe und den Enthusiasmus, den spürt man noch in jedem Stoff. Vor allem aber werden mir auch Möglichkeiten gegeben, die mir alteingesessene und etablierte Firmen gar nicht geben würden. Einfach weil auch sie neugierig sind, was von meinen teilweise abstrusen Ideen denn eigentlich alles so möglich ist. Und weil meine dann vergleichsweise doch immer noch winzigen Bestellungen dann dennoch auch für  sie interessant sind.

Und wie cool, wenn man dann in ihrem Showroom steht, den eigenen Stoff wiederentdeckt und hört, dass man damit schon so viel inspiriert hat.

Denn den Druck auf vorher durchgefärbter Wolle/Seide – der schien zunächst nicht möglich. Erinnert ihr euch noch an die allerersten Musterstoffe von Danisch Pur? Die waren wunderschön, aber durch das digitale Printing leider auch sehr steif. Erst durch einiges an Hin- und Herprobieren kamen wir dann auf die aktuellen Ideen und Kollektionen, die gedruckte Muster mit Wolle/Seide-Weichheit ideal kombinieren.

Ich bin mit vielen neuen Ideen nach Hause gekommen und habe noch mehr Ideen dagelassen, die jetzt auf Realitätsnähe geprüft werden.

Das Leben als Wollstoffhändlerin ist unfassbar spannend!

Teile den Beitrag

WIllst Du infomiert werden über Neue Beiträge?

 
Dann melde Dich an!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
Translate »
WordPress Security