Frequently Asked Questions

Hier sind Antworten auf oft gestellte Fragen zum Bestellprozess. Fragen zum Stoff findet ihr zudem unter den normalen FAQs.

Kann man auch bei euch vor Ort vorbeikommen?

Wir sind ein reiner Onlineshop. Solltet ihr aber in Hannover sein, könnt ihr mit Voranmeldung und Absprache normalerweise auch bei uns vorbeischauen. Wir sitzen in der Maneckestraße 2  (Ecke Berckhusenstraße – Ladenfenster ist von der Berckhusenstraße aus zu sehen)) in Kleefeld.

Wir haben keine festen Öffnungszeiten und arbeiten (Kinderbetreuungsbedingt) teilweise zu ungewöhnlichen Uhrzeiten oder Tageszeiten, daher unbedingt vorher anfragen, ob und wann wir vor Ort sind!

Wie hoch sind die Versandkosten für Bestellungen aus dem Online-Shop?

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 75€ Warenkorbwert, ansonsten 5€

Innerhalb Europas ab 100€ Warenkorbwert versandkostenfrei, ansonsten 8€

Welche Zahlungsarten werden im Online-Shop akzeptiert?
  • PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung)
  • Gegen Vorkasse per Überweisung
  • Kreditkarte
  • Giropay
  • Bancontact
  • iDeal
Wie lange dauert die Lieferung?

Details zur Lieferdauer findest du bei den Artikelbeschreibungen. Dort steht die durchschnittliche Versanddauer ab Zahlungsanweisung. Diese gilt für Sendungen innerhalb Deutschlands, die Versanddauer ins Ausland kann abweichen.

Länder, in die versendet wird:
  • Österreich
  • Belgien
  • Schweiz
  • Tschechische Republik
  • Deutschland
  • Dänemark
  • Vereinigtes Königreich
  • Italien
  • Niederlande
  • Schweden
Was genau passiert nach der Bestellung?

Du erhälst von uns eine Bestellbestätigung und damit sind deine Stoffe zunächst einmal für eine Woche reserviert.

Nach Zahlungseingang schneiden wir dann zu und schicken dein Paket los. Du bekommst dann von uns eine Versandbestätigung und einen Link zur Sendungsverfolgung.

Erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Selbstverständlich erhälst du eine Rechnung. Aus Umweltgründen drucken wir die Rechnung nicht aus, sondern senden sie dir nach Zahlungseingang elektronisch zu.

Spezielle Hinweise zum Versand ins Ausland:

Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.

Verpackung und Versand:

Wir versuchen bei der Verpackung komplett auf Plastik zu verzichten und benutzen teilweise gut erhaltene Second Hand Kartons.

Sende uns eine Email

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

[sg_popup id=1]