Malen mit Sand – Adventskalender Tag 22

 

 

FullSizeRender_2

Wir stellen noch ein paar letzte Weihnachtskarten her – letztendlich sogar mehr als geplant, weil es dem Zwerg und mir total Spaß macht!

Dies ist wieder eine denkbar einfache Bastelarbeit für Grobmotoriker und Antibasteleltern.

Rezept

Kinderkleber oder selbst hergestellten Kleber (siehe hier)

bunter Zaubersand (siehe hier)

FullSizeRender

Durchführung

Male mit dem Kleber einfache Motive auf Blätter oder Weihnachtskarten oder lasse das Kind wild mit dem Kleber herumschmieren.

FullSizeRender_3

Dann streut den bunten Zaubersand auf das Bild – wenn aller Kleber bedeckt ist, kräftig mit den Händchen draufpatschen lassen.

Dann den überschüssigen Kleber abschütteln und ein neues Motiv anfangen oder Blatt beiseite legen und trocknen lassen.

FullSizeRender_4

Zaubersand läßt sich einfach wieder wegfegen oder wegsaugen – man muss nur drauf achten, dass nicht zu viel an den Socken oder Hausschuhen des Kindes hängt und dann doch durch die Wohnung getragen wird!

FullSizeRender_1

Als der Zwerg dann schlief, hab ich alles noch mit Haarspray eingesprüht, damit es möglichst fest hält.

FullSizeRender_2

Noch schöner wäre es bestimmt gewesen, wenn wir noch verschiedene Farben beim Zaubersand angemixt hätten!

Das ist dann fürs nächste Mal geplant – das hat uns Beiden total Spaß gemacht, also war das bestimmt nicht das letzte Mal!!

Inspiriert wurde ich übrigens von hier und habe dann nur leicht abgewandelt mit Zaubersand und dem Haarspray für die Haltbarkeit:

Kreativblog

 

Teile den Beitrag

WIllst Du infomiert werden über Neue Beiträge?

 
Dann melde Dich an!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Malcare WordPress Security