Manche mögens kalt – Adventskalender Tag 6

frozen_water_drops_199756

Diese Aktivität hab ich schon einen Tag vorher vorbereitet – ich habe etwas Wasser mit verschiedenen Farben Lebensmittelfarbe gefärbt und dann in der Tiefkühltruhe Eiswürfel erzeugt.

Sich Ruheminuten schaffen

Dann hat mein Mann in einem unbeobachteten Moment (und ohne meine Kamera 😉 ) dem Zwerg diese Eiswürfel gegeben und dieser hat sie fasziniert betrachtet, während mein Traummann in Ruhe mit seiner Schwester telefonieren konnte.

Ich habe dem Zwerg dann noch eine Karaffe mit heißem Wasser hingestellt und ihm gesagt, dass er den Eiswürfel dadrin schmelzen kann. Er hat gespannt zugehört, wie das Eis knackte, und dann mit einem Löffel gerührt, bis sich alles aufgelöst hat.

Eis 4

Wir versuchen (mit wechselndem Erfolg 😉 ) ihm beizubringen, alles selber wieder sauber zu machen, was er so an Unordnung oder Dreck schafft. Er putzt zwar für sein Leben gerne, aber nur, wenn er nicht muß.

Aber hier hat es gut geklappt, ihm wortlos ein Handtuch daneben zu legen und dann hat er den Boden wieder ohne Aufforderung trocken gewischt.

Eis 3

Die gefärbten Eiswürfel kann man auch super beim Baden verwenden! Das Gefühl von den eiskalten Eiswürfeln in Kombination mit dem warmen Wasser ist auf jeden Fall faszinierend – und wenn sie dann noch etwas Farbe abgeben sowieso!

Teile den Beitrag

WIllst Du infomiert werden über Neue Beiträge?

 
Dann melde Dich an!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Security