Montessori Zahlenbretter – Adventskalender Tag 7

Zum Nikolaus hat sich der Zwerg sehnlichst einen Schokonikolaus gewünscht.

Nikolausstiefel

Der steckte dann auch im Stiefel und so wurde zunächst das andere Geschenk von mir nicht besonders beachtet.

Nikolaus

Aber zum Glück für mein Selbermacherherz, wurden die mit Liebe geschnittenen, geschleiften und bearbeiteten Holzstücke dann doch noch sehr interessant. Der Zwerg interessiert sich nämlich gerade sehr für Zahlen.

Damit er die Zahlen auch fühlen kann, habe ich die Zahlen aus Schleifpapier geschnitten und aufgeklebt.

Zahlenbrett2

Es gibt auch für Leute mit weniger Lust und Zeit zum Basteln ähnliche Spiele wie z.B. das Montessori Number Puzzle 1-10 * oder ausgeschnittene Zahlen mit Punkten dazu wie dieses hier Montessori Cut-Out Numeral and Counters*

Ich fand für den Zwerg dieses Spiel besser, weil er es nicht so mit Puzzeln hat und weil ich die Stäbe haptisch schöner fand als so kleine Puzzle. Auf die Idee mit dem Sandpapier kam ich durch diese echt tolle Seite: https://www.pruefl.com/presta/DE/427-sandpapierzahlen-fuhlzahlen – leider ist das meiste Material da so teuer, dass ich es nicht kaufe, aber so Einiges an Haushaltsgegenständen wie z.B. einen kleinen Besen, haben wir dort schon erstanden. Ansonsten nehme ich die Seite auch gerne zur Inspiration für eigene Ideen.

Zahlenbrett1

Teile den Beitrag

WIllst Du infomiert werden über Neue Beiträge?

 
Dann melde Dich an!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Malcare WordPress Security