Obstraten – Adventskalender Tag 10

Heute haben wir etwas versucht, was ich mir eigentlich sehr spannend und lustig vorgestellt habe, aber was nicht so richtig funktionierte.

Aber vielleicht ist es ja für Jemand Anderen eine interessante Idee!

Ich habe einen Obstteller mit Zwergs ganzem Lieblingsobst plus getrockneter Mango vorbereitet und wollte ihn raten lassen, was er gerade isst.

Zwerg wollte sich aber Nichts in den Mund stecken lassen, was er nicht sieht.

IMG_2275

Also probierte ich, ob er mir was in den Mund steckt. Das hat er auch bereitwillig gemacht, aber dabei immer schon vorgesagt, was ich jetzt bekomme. 🙂

Daraufhin änderte ich das Ganze leicht ab und versuchte ihn dazu zu bringen, das Obst mit Fingern und Mund besonders zu fühlen und die Unterschiede auch in der Konsistenz zu merken etc. – das war ihm dann aber wohl zu esoterisch, jedenfalls guckte er mich nur ganz seltsam an und futterte das Obst einfach weiter.

Okay, dann nicht. 😀

Die Idee finde ich theoretisch immer noch nett, werde sie dann aber wieder probieren, wenn der Zwerg schon etwas älter ist.

Teile den Beitrag

WIllst Du infomiert werden über Neue Beiträge?

 
Dann melde Dich an!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Malcare WordPress Security