Ausgewählte Gewerbekunden

Seid ihr auf der Suche nach fertig genähten Wolle/Seide Kostbarkeiten?

Hier ist eine Liste von einigen Gewerbekunden, die handgenähte Wolle/Seide Sachen anbieten.

Sucht ihr etwas Bestimmtes, könnt ihr hier die lieben Mädls gerne ansprechen - oder stöbert einfach und lasst euch inspirieren!


Mädchen macht

Natascha, die Nähelfe von "Mädchen macht" näht quasi alles - Oberteile und Unterhemden für Damen, Leggings für große Mädchen und tolle Babykleidung für die Allerkleinsten. Natürlich alles auch aus Wolle/Seide.

Schreibt sie an und schildert eure Wünsche, dann macht sie sie wahr. Noch schöner als vorher gedacht.

 

Lisimade

Endlich auch ein Wolle/Seide Label, was vor allem die Damen im Blick hat!

Elisabeth von Lisimade bietet tolle Wolle/Seide-Damenoberteile und Kollektionen (Pyjamas, Sportshirts etc) nach Wunsch an. 

 

Schillergarn PurNatur Babykleidung in Wolle/Seide und mehr

Ivonne von Schillgarn ist ein so großer Wolle/Seide-Fan, dass sie gleich noch ein zweites Label aufgemacht hat - "Schillergarn PurNatur- Babykleidung in Wolle/Seide und mehr".

Ihre Nähsachen sprühen nur so vor Liebe und Fröhlichkeit, genau wie Ivonne selber. Schreibt sie bei Wünschen einfach an, sie berät euch gerne und ausführlich.

Fix & Faden

Claudia hat mit Fix  & Faden erst vor kurzer Zeit ein Label eröffnet und hat dennoch bereits einen enormen Kundenzulauf. Das liegt bestimmt auch daran, dass sie sich mit eigenen Ideen von der Masse abhebt.

Sie selber sagt von sich, dass sie noch 1000 Ideen habe - vor allem aber immer so nähe, als nähe sie für sich selber - und daher dann mit Liebe zum Detail und zum Schnitt.


Malibra - Maßschneiderei

Marie-Luise von Malibra war eine unserer allerersten Wolle/Seide-"Fans" - sie selber ist eine ehemalige Hebamme, die sich als Maßschneiderin für Damenmode weitergebildet hat. In Oldenburg in ihrem Ladengeschäft zaubert sie euch herrlichste Unterwäsche genau auf die Haut - auf Wunsch natürlich auch aus Wolle/Seide.

 


Maille à part

Ein kleiner, aber feiner Handarbeitsladen in Grenoble, der viel Strickwaren anbietet, aber auch wunderschöne Wolle/Seide Sportshirts für Herren und Damen. (Wie hier auf dem Bild als Skihemd zu sehen.)


Luettings

Anne-Christin ist eine weitere Alleskönnerin mit der Nähmaschine - besonders bekannt aber ist sie für ihre umwerfend schönen Kinderjacken und Kinderoberbekleidung. U.a. ist sie da jetzt auch mit Wolle/Seide am Start - schaut mal rein, ihr werdet bestimmt auch verzaubert!


Maleja Manufaktur

Daniela, die Powerfrau hinter Maleja, kennt gerade in der Stoffwindelszene jedes Elternteil.

Als großer Wolle/Seide Fan nahm sie nun auch wollseidene Bekleidungsstücke ins Sortiment auf.

 


Räubersachen

Wollt ihr erstmal ein wenig Testen? Oder braucht Wolle/Seide-Sachen nur für einen begrenzten Zeitraum? Dann geht doch zu Räubersachen - auch hier sind schöne Nähwerke aus unseren Stoffen zu finden, die man monatsweise mieten kann.

Stoffwindelwickeln

Michaela ist in der Stoffwindelszene schon seit vielen Jahren etabliert. Seit 2017 wird auch bei ihr das Wolle/Seide-Angebot mit Danisch Pur Wolle/Seide-Stoffen aufgefüllt. Geplant sind bald auch Bodys und Co - guckt einfach mal wieder bei ihr vorbei!


Kleine Nachtigall

Wunderschöne Schlafsäcke aus reiner Seide fertigt Josephine von der Kleinen Nachtigall schon länger.

was lag da näher, als jetzt auch die etwas wärmeren und kuscheligeren WolleSeide Schlafsäcke mit in das Sortiment aufzunehmen? 

In Wunschgrößen und Wunschdesigns direkt bei ihr bestellbar.

Pantasia

Guckt mal bei Kirstin vorbei, die jetzt auch Wunschwolleseidekleidung mit im Programm hat!