Riesensterne- Adventskalender Tag 23

Sonntag haben wir endlich unser Haus weihnachtlich geschmückt. Wurde ja auch Zeit, näch. Irgendwie kommt Weihnachten doch jedes Jahr wieder überraschend schnell.

FullSizeRender

Um unsere Küche noch schön zu gestalten, habe ich eine Idee aufgegriffen, die ich bei youtube gesehen habe – Riesensterne aus Butterbrottüten.

Es geht einfach, schnell und ist sogar (fast) für den grobmotorischen Traummann bastelbar, der begeistert mitmachte.

Anleitung

Man nehme 7 Butterbrottüten und Bastelkleber (gekauft oder selbstgemacht)

Dann werden alle 7 Butterbrottüten aufeinander geklebt und zwar so, dass die Öffnungen alle nach oben zeigen.

FullSizeRender_3

Als Nächstes schneidet man oben bei den Öffnungen jeweils diagonal so, dass oben ein gleichschenkliges Dreieck entsteht. Dabei brauchte der Zwerg doch noch Hilfe, denn das resultierendes Butterbrotpaket war dann doch zu schwer zu schneiden.

FullSizeRender_2

Als Nächstes streicht man wieder Kleber auf die oberste Tüte und klappt dann die Tüten alle auf, so dass ein Kreis entsteht und klebt  die beiden Außenseiten zusammen.

Tadaaaaa!

FullSizeRender_1

Das Ganze haben wir dann an unsere Küchenlampe gehängt – für den Weihnachtsbaum wären die Sterne auch viel zu groß!

Eine schöne Idee wäre es sicher auch, wenn man die Tüten vorher noch bunt anmalt.

FullSizeRender_1

 

Und hier nochmal die Rätselfrage – wer hat den zerfetzten Stern gebastelt – der Traummann oder der Zwerg? 😉

FullSizeRenderFullSizeRender_4

Teile den Beitrag

WIllst Du infomiert werden über Neue Beiträge?

 
Dann melde Dich an!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

2 Idee über “Riesensterne- Adventskalender Tag 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Malcare WordPress Security