Was geht immer verloren? Kampf dem Chaos Tag 13

In meinem Eingangspost beschrieb ich, dass ich fast jeden Abend gemeinsam mit dem Traummann nach seiner Schlafbrille und seinen Ohrenstöpseln suche.

Eigentlich haben diese ihren Platz auf dem Regal neben dem Bett, aber Erstens muss dieses auch einmal dringend aufgeräumt werden und Zweitens sind sie irgendwie doch immer verschwunden.

Aufgabe heute

Überlege dir, welche Dinge, du immer wieder suchst und wie du dem Abhilfe schaffen kannst – häufige Items sind Brillen oder Schlüssel.

Für Brillen habe ich den Tipp gelesen, einen Bilderrahmen* oben am Kopfende des Bettes anzubringen, auf dem man dann die Brille jeden Abend ablegen kann (und Ebookreader und Handy und was man sonst noch so hat).

Lösung

Ich wollte dafür ein Hängeutensilo nähen, was man an das besagte Regal hängt, um Schlafbrille und Ohrenstöpsel IMMER an der Stelle abzulesen.

Dafür gibt es bei Schnabelina ein tolles Freebook.

FullSizeRender

Allerdings habe ich mich dann doch für die Variante ohne Deckel entschieden, weil ich dachte, dass die zusätzliche Hürde, das Utensilo dann auch noch aufzumachen, eventuell für meinen morgens so schlaftrunkenen Traummann doch zu viel ist.

FullSizeRender_1

Der Traummann war ganz begeistert, was mich sehr gefreut hat und ich bin gespannt, ob das abendliche Suchen sich jetzt minimiert.

Teile den Beitrag

WIllst Du infomiert werden über Neue Beiträge?

 
Dann melde Dich an!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Eine Idee zu “Was geht immer verloren? Kampf dem Chaos Tag 13

  1. Bertuli sagt:

    Hallo du Traumfrau, du hast wirklich tolle Ideen!! So eine Hängeutensilo hätte ich auch gern 🙂 wünsche ich mir jetzt schon zum Geburtstag. Natürlich lade ich euch alle ein, auch Mister Zwerg, der bekommt einen extra schönen Kuchen. Die Aufräum Aktion muss ich mal nachmachen, scheint richtig gut zu klappen, weiterhin viel Erfolg und vor allem: viel Spaß dabei. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Malcare WordPress Security